Zum Inhalt springen
Generic filters
Exact matches only
Hier sind Sie gut aufgehoben, denn AGFEO ist Experte für individuelle Kommunikationslösungen.

AGFEO recherchiert fortlaufend und intensiv die Marktstrukturen der einzelnen Branchen, um immer die passende Lösung anbieten zu können. Wir führen Produkte, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern und ein professionelles Kommunikationsmanagement ermöglichen.

Thumbnail_HD_YT

AGFEO rocks Harley-Davidson

Im Mai 2023 wurde der brandneue Harley-Davidson Store in Köln-Bonn eröffnet und AGFEO Telekommunikation aus Bielefeld hatte die einzigartige Gelegenheit, eine maßgeschneiderte Telekommunikationslösung für diesen
beeindruckenden und größten Harley-Davidson Store in Europa zu implementieren.

Mit AGFEO hoch hinaus

Hoch über dem Vierwaldstättersee hatte die Stoosbahnen AG im Schweizer Kanton Schwyz den Wunsch, das komplette Ski- und Freizeitgebiet Stoos mit einem höchst-funktionalen Kommunikationssystem auszustatten. Die Schwierigkeit? Mehrere Standorte, unterschiedliche Höhenmeter und eine Fläche von insgesamt drei Quadratkilometern mussten überwunden werden.

Stoos_Bahn
Titelbild_Scheerer

Scheerer Zaunsysteme und Carports

Die Firma Erich Scheerer GmbH bietet alles, was ein Gartenliebhaber benötigt: Vom Gartenzaun über einen Sichtschutz bis hin zum Carport – dort findet jeder die passende Lösung aus Holz. Und mit der HyperVoice-Lösung bietet AGFEO das passende Kommunikationssystem.

Wachstum pur

Bereits seit 2014 ist AGFEO in den hochmodernen Gewächshäusern der Gemüsebau Steiner GmbH & Co.KG im Einsatz. Dabei ist das Unternehmen seit der ersten Projektierung von 11,8 Hektar mittlerweile auf 36 Hektar herangewachsen. So kam auch die eingesetzte ES 770 IT nun an ihre Grenzen und musste durch etwas Neues, größeres und flexibleres ausgetauscht werden.

Erfahren Sie mehr im Artikel oder im Video unter:

https://youtu.be/3lN1opvIheU

TitelbildSteiner
e4L_titel

Perfektion auf ganzer Linie

Mehr als 30 Mitarbeiter haben es sich zum Ziel gesetzt, bestmögliche Medienproduktionen im Bereich High-End-Werbefotografie, Filmproduktion und CGI-Produktion zu liefern. Aufgrund des stabilen Wachstums wurde es Zeit für einen Studioneubau – und um die Telekommunikationstechnik auf den aktuellsten Stand der Dinge zu bringen.

AGFEO HyperVoice verbindet Welten

Die Steuerberaterin Sandra Ortlepp und ihr Mitarbeiterteam stehen mit zwei Steuerbürokanzleien ihren Mandanten mit Rat und Tat zur Seite. Damit eine verlässliche Arbeitsweise gewährleistet werden kann, setzt man hier auf das moderne HyperVoice-System von AGFEO.

titel_ortlepp_web
Whirl_Teaser

Mit AGFEO alles aus einer Hand

Bereits seit Jahren ist die Wirl Elektrotechnik GmbH in Kleinheubach ein geschulter AGFEO Fachhandelspartner. Nun wurde es Zeit, dass insgesamt zehn Gebäude umfassende Gelände mit einer geeigneten Kommunikationslösung zu verbinden.

Ein robuster "Kollege bei der Firma LÜNTECH Erodiertechnik

Das AGFEO-DECT 78 IP ist speziell für staub- und schmutzintensive Arbeitsumfelder entwickelt worden, denn es ist durch seine besondere Bauart und Beschichtung nicht nur antibakteriell, strahlwassergeschützt und sehr robust, sondern auch ölresistent.

Genau das weiß man bei der Firma LÜNTECH Erodiertechnik sehr zu schätzen. Erfahren Sie mehr im Artikel oder im Video unter:

https://youtu.be/k1r4DTzsj6Q

Luentech_Teaser_858x510
Minimuenchen_spielstadt

AGFEO HyperVoice verbindet eine ganze (Mini) Stadt

Mini-München ist die Stadt der Kinder, in der es zum Teil wie in einer richtigen Stadt zugeht. Sie wird von Kindern und Jugendlichen unter Mitwirkung von Erwachsenen betrieben und verwaltet und findet alle zwei Jahre in den Sommerferien sich an insgesamt 40 Orten in ganz München statt. Damit die Kommunikation aber wegen der teils großen Entfernung nicht auf der Strecke bleibt, kam bei den Kindern der Wunsch auf, untereinander telefonieren zu können.

TUNING-EXPERTE SIDNEY HOFFMANN TELEFONIERT MIT AGFEO

Das Tuning für die TK-Anlage ist nun fast zwei Jahre her. Nun ist Sydney Hoffmann in die eigenen vier Wände umgezogen und hat natürlich sein ES-Kommunikationssystem mitgenommen - und erweitert. Im neuen Standort "Werk 79" ist alles größer, moderner und schöner und vernetzter!

Siind_Part2
Dr. MeD. DittMar SchwäMMlein, orthopäde

PRAXIS DR. SCHWÄMMLEIN - KOMMUNIKATION MIT PFIFF

Das Anrufaufkommen in einer Arztpraxis ist enorm. Um so wichtiger ist es professionelles  ITK-System im Einsatz zu haben damit die Leitung nicht zum überfüllten "Wartezimmer" wird.

ALARMSERVER-ANBINDUNG - FÜR MEHR SICHERHEIT

Das Neubauprojekt der Wohnstätte Rheine in der Welkinghove 7 der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen bietet, neben der Wohnstätte in der Surenburgstraße, Unterkunft für 20 Personen mit geistigen und
mehrfachen Behinderungen sowie mit psychischen Erkrankungen ein differenziertes Wohnangebot, welches auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner*innen angepasst ist.

Wohnstätte_Rheine
SiinDPart1

TUNING FÜR DIE TK-ANLAGE - ES 628 IM EINSATZ BEI DEM PS-PROFI

Sidney Hoffmann ist bekannt durch die Fernsehserie "Die PS-Profis", "Grip" und diversen anderen TV-Formaten rund ums Auto. Aber auch das Kommunikationssystem in seiner eigene Werkstatt in Dortmund benötigte ein Tuning. Er entschied sich für ein ES-System von AGFEO...denn er verbaut immer nur das Beste in seinen Projekten.

EIN DECT IP-SYSTEM FÜR DIE PFEIFFER MARINE

Ein DECT IP-System garantiert grenzlose Kommunikation in einem maritimen Industrieunternehmen am Bodensee.

Pfeiffer
084_085_FAC_0712_PRX_Agfeo_neu

PETER SODANN SETZT AUF AGFEO

Bei der Einrichtung einer Telefonanlage in der Peter-Sodann-Bibliothek gab es aufgrund der technischen Ausgangssituation und der Größe des Gebäudes einige Herausforderungen hinsichtlich eines flächendeckenden Empfangs. In Zusammenarbeit mit AGFEO und dem Fachhändler Elektroanlagen Brüggemann aus dem Raum Meißen konnte aber schnell eine gute Lösung gefunden werden. FACTS dazu im Interview mit Geschäftsführer Kay Brüggemann.

DURCH DIE SCHULZEIT MIT AGFEO

Die Stadt Coesfeld bietet seit der Gründung der Montessori-Schule im Jahre 2008 eine lückenlose Betreuung und Erziehung der Kinder nach den Prinzipien von Maria Montessori bis zum Ende der Grundschulzeit an. Auch hier gehört zum täglichen Alltag ein perfektes Anrufmanagement. TKS Schieve betreut die Montessori-Schule um genau das zu gewährleisten.

Grundschule
Flugzeuge

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER

In der heutigen Zeit, in der die Welt wirtschaftlich immer mehr zusammenwächst, ist Reisen wichtiger denn je. Mit einer modernen Flugzeugflotte für Unternehmen und Unternehmer möchte das Mainzer Unternehmen AirGO die Vorteile der Bedarfsfliegerei zu einem guten Verhältnis von Preis zu Komfort ermöglichen. Genauso wichtig wie das Reisen ist für Unternehmer aber auch die tägliche Kommunikation. AirGO hat sich in diesem Bereich für eine Tele- kommunikationsanlage von AGFEO entschieden. Die Flug- gesellschaft AirGOFlugservice hat ihren Sitz am Flughafen Mainz-Finthen und betreibt seit 1998 Privat-, Geschäfts- und Frachtflüge in Europa, Nordafrika und im Nahen Osten.

BRÜCKEN VERBINDEN - BEREITS IN KITAS

In der Kindertageseinrichtung für Beschäftigtenkinder der Universität Bielefeld betreuen zurzeit 22 Mitarbeiter und einige Praktikanten fünf Kindergruppen mit bis zu 18 Kindern im Alter von etwa einem Jahr bis zum Schuleintritt. Mit einem DECT IP-System und einer Video-TFE von AGFEO wird die Zutrittskontrolle umgesetzt.

Kitas
Gewächshaus

AGFEO GOES GREEN

12 Hektar große Gewächshäusern stellten IT Frischmann aus Burgkirchen vor eine große Aufgabe, denn die Firma "Gemüseanbau Steiner" wollte überall auf dem riesigen Gelände erreichbar sein - und zwar mit entsprechender Systemfunktionalität. Kein Problem für das AGFEO DECT IP-System und die Systels in den Büro.

BERG- UND TALBAHN MIT SYSTEM - DIE BRAUNECKBAHN IN OBERBAYERN

Das Brauneck ist ein Erholungs-und Urlaubsgebiet in Oberbayern mit internationalem Renomeé. Skifahrer und Bergwanderer finden hier, sowohl im Winter, als auch im Sommer, ein wahres Bergparadies mit allen sportlichen Möglichkeiten. Berg- und Talstation wurden mit AGFEO verbunden.

Brauneckbahn
WiesmannAlps

SPORTLICH AUF GANZER LINIE MIT AGFEO

Bereits 1985 trafen Friedhelm Wiesmann und sein Bruder Martin die Entscheidung, einen eigenen Sportwagen zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben – eine waghalsige und verrückte Idee, die sich aber gelohnt hat.
Seitdem legen sie immer höchsten Wert auf Qualität. Das gilt aber nicht nur für die verbauten Materialien der Sportwagen, sondern auch für das eingesetzte ITK-System von AGFEO.

AGFEO TRIFFT DEN RICHTIGEN TON - AUCH IM RED-ROCK-STUDIO VON LESLIE MANDOKI

Der Red-Rock-Studiokomplex in Tutzing am Starnberger See ist ein Anziehungspunkt für nationale und internationale Künstler. Musiker wie Peter Maffay und Lionel Richie gehen hier ein und aus. Das Systemhaus Oberland IT hat das Tonstudio mit einer modernen neuen Telefonanlage für eine störungsfreie Kommunikation ausgestattet.

RedRock