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Rufverteilung bei einem benutzerorientierten System

Rufverteilung bei einem benutzerorientierten System

Petra Müller ruft während der Mittagspause ihre Freundin Marion an, die in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr alle Anrufe auf die Voicebox umgeleitet hat. Da in Marions Unternehmen ein elements-System eingesetzt wird, erreicht sie der Anruf trotzdem. Das Rufprofil „Mittagspause“ wird per Zeitsteuerung ausgelöst

Mehr Flexibilität

Je Benutzer lassen sich 10 Rufprofi le individuell einstellen; z.B. „Mittagspause“. Was soll mit Anrufen während der Pause passieren?

Zentrale Kontaktdaten

Die Kontaktdaten sind zentral im System gespeichert und können von jedem Systemtelefon und Softwareclient abgerufen und bearbeitet werden.

Eine Telefonnummer – immer den richtigen Ansprechpartner

Vergessen Sie Durchwahlnummern! Die elements leitet jeden Anrufer an den gewünschten Gesprächspartner weiter. Das ist keine Zauberei – das ist elements.

Vorausschauend

Der USB-Port bietet die Möglichkeit, optionale Speicher- und Applikationserweiterungen anzuschließen.

Beispiel „Mittagspause“

Innerhalb des Rufprofi ls „Mittagspause“ lassen sich 10 Aktionen hinterlegen. Z.B. während der „Mittagspause“ sollen alle Anrufer auf die Voicebox umgeleitet werden. Ruft aber meine Freundin Petra an, erreicht sie mich während dieser Zeit auf meinem Handy.

Zentrale Kontaktdaten

6 Voiceboxen mit je 20 Minuten maximaler Aufzeichnungszeit und einfacher Bedienung.

Funktionsautomation

Sich wiederholende Vorgänge lassen sich per Zeitsteuerung automatisieren. Zum Beispiel: Umleitungen, Voiceboxen, Rufprofile etc.

Hybride Technik

Sich wiederholende Vorgänge lassen sich per Zeitsteuerung automatisieren. Zum Beispiel: Umleitungen, Voiceboxen, Rufprofile etc.

AGFEO elements – so funktionierts:
Rufverteilung bei einem benutzerorientierten System der
elements-Serie.

Fallbeispiel:

Petra Müller ruft während der Mittagspause ihre Freundin Marion an, die in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr alle Anrufe auf die Voicebox umgeleitet hat. Da in Marions Unternehmen ein elementsSystem eingesetzt wird, erreicht sie der Anruf trotzdem. Das Rufprofi l „Mittagspause“ wird per Zeitsteuerung ausgelöst. In diesem Rufprofi l hat Sie festgelegt, dass alle Anrufe auf ihrer Voicebox landen – nur eben nicht die privaten Anrufe ihrer Freundin Petra. AGFEO elements – unendliche Möglichkeiten

AGFEO elements –
unendliche Möglichkeiten

Das neue ST 45
unterstützt alle Leistungsmerkmale optimal.

Das neue ST 45 unterstützt alle Leistungsmerkmale optimal. Die elements Kommunikationssysteme sind wie andere LAN-Produkte einfach über das LAN zu warten und zu konfigurieren.

ST45_IP_sw_frei-

AGFEO ES Serie: Anlagen-/Leistungsmerkmale

Aufgeführte Leistungsmerkmale und Funktionen sind nur exemplarisch zu sehen, um eine gewisse Vergleichbarkeit mit anderen Systemen zu ermöglichen. Aufgrund der Vielzahl an möglichen Einstellungen ist eine vollständige Aufzählung nicht möglich. Pro Benutzer lassen sich 10 Profile mit je 10 Ruf- und je 10 Aktionsvarianten hinterlegen. Die Anzahl anzulegender Benutzer ist nicht begrenzt, d.h. „unendlich viele Möglichkeiten“.

Die zentralen Steuerelemente von elements Kommunikationssystemen sind die auf Benutzerebene zugewiesenen Profile mit Ruf- und Aktionsvarianten.

Hier wird z.B. entschieden:

- wohin ein Anrufer weitergeleitet wird, an welches Telefon etc.

- was passiert, wenn dort niemand abnimmt oder gesprochen wird.

- welche Mailbox informiert werden soll.

- welche Anrufer (nach Telefonnummern) akzeptiert werden

Katrin von Steinkamp
Redakteurin, Hamburg

office-woman

»Wer will schon für jede Kleinigkeit gleich den Kundendienst im Hause haben? Da brauche ich jemanden, dem ich vertrauen kann und der Probleme auch mal von außen über Datenleitungen lösen kann.«

  • Apothekerschaltung
    intern/extern (Türrufumleitung
    zum externen Teilnehmer
  • Anklopfen, Anklopfschutz/
    Anklopfen abweisen
  • Rufumleitung, Makeln, Konferenz über den 2. B-Kanal
  • Automatische Ansage bei
    Aktivierung der Türklingel via
    Voicebox
  • Vermittlung externer
    Gespräche an interne Teilnehmer
  • Anrufvarianten
  • Dreierkonferenz intern/extern
  • Unterstützung X.31 Dienstes
  • Wartemusik fest voreingestellt
    oder über externe Musikquelle
  • Anzeigen/Unterdrücken der
    eigenen Rufnummer
  • Rückfrage, Halten und
    Vermitteln
  • Amtsbündel
  • Amtsholungsvarianten
    (Amt mit Ziffer/direkt)
  • Rufumleitung intern in den
    Varianten „ständig“, „bei
    besetzt“ oder „nicht melden“
  • Parken von Gesprächen
  • Interngespräche kostenlos
  • CSV-Import vorhandener
    Telefonbücher
  • Rufprofile
  • Anrufliste
  • Automatischer Rückruf „bei
    besetzt“
  • Voiceboxen
  • Wahlkontrolle
    (Frei/Sperrnummern, Routing)
  • Multifunktion/Zeitsteuerung
  • Zentrales Telefonbuch mit
    Zugriff auf TK-Suite Kontakte
  • Anrufweiterschaltung einer
    Durchwahlnummer
  • Telefonschloss
    (Notruf ist möglich)
  • Anrufschutz für Intern- und
    Externanrufe
  • Gesprächsweitergabe zum
    externen Teilnehmer
  • Heranholen von Rufen und
    Rufübernahme (Pick-Up)
  • Rufgruppen
  • Filterfunktionen
    (Rufnummernerkennung)