Lösung
Beispiele
AS 3x


…bleibt mir immer noch genug Zeit, die kranken Patienten
zu beruhigen…

Kleintierpraxis

Ich liebe Tiere über alles und wusste schon früh, dass mein Beruf mal etwas mit Tieren zu tun haben sollte. Jetzt bin ich seit sechs Wochen als Auszubildende zur Arzthelferin in einer Kleintierpraxis beschäftigt und finde jeden Tag spannend, denn bei uns ist immer mächtig was los. Unsere Kunden mit den vierbeinigen Patienten stehen schon sehr früh vor der Tür und das Telefon steht den ganzen Tag nicht still. Doch dank unserer modernen Telefonanlage haben meine Kolleginnen und ich alles sicher im Griff.

Jeder Anrufer wird mit einer gespeicherten Ansage der Anlage begrüßt und dann in die Warteschleife verbunden. Das ist eine tolle Lösung, denn während der Kunde wartet erhält er hier wechselnde Informationen z.B. über geänderte Sprechzeiten, Urlaubsvertretungen oder auch Leistungen der angeschlossenen Tierklinik. Denn auch Kleintiere müssen in einigen Fällen operiert werden.

Sobald die Telefonleitung der Zentrale frei ist, wird das Gespräch an uns verbunden und die Rufnummer des Anrufers erscheint mit allen dazugehörigen Daten auf unserem PC. So können wir Frau Meier gleich mit Namen begrüßen und wissen, dass der Patient ein Wellensittich namens Siegfried ist. Die Terminvergabe läuft auch gleich über die Software der Telefonanlage und wird im PC festgehalten. Falls der Kunde direkt Fragen an unseren Chef hat, verbinden wir ihn sofort. Denn mit seinem schnurlosen Telefon ist er jederzeit zu erreichen. Damit wir nicht immer zwischen Empfang und Wartezimmer hin und her laufen müssen, rufen wir die Patienten, wenn sie ins Behandlungszimmer kommen können, mit unserem Telefon über den Lautsprecherausgang der Telefonanlage aus. Bei soviel Arbeitserleichterung bleibt mir immer noch genug Zeit, die kleinen Patienten zu beruhigen, denn niemand von ihnen ist gern in unserer Praxis.

Bei Notfällen nach Geschäftsschluss steht unseren Kunden ein Notdienst zur Verfügung. Hierzu wird die Türklingel des Eingangs direkt an die Wohnung unseres Arztes oder auf sein Handy umgeleitet. So ist er jederzeit zu erreichen. Die Praxis hat er auch direkt über die Telefonanlage abgesichert und er wird bei Alarm sofort benachrichtigt.

Unser gesamtes Praxisteam genießt jeden Tag die Vorteile der Telefonanlage, und auch unsere Kunden wissen die Extras zu schätzen – denn dadurch ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.


Folgende AGFEO-Produkte werden eingesetzt:

• 1 ISDN-TK-Anlage AS 3x mit Software TK-Suite Basic (serienmäßig)
• 1 AIS-Modul
• 1 DECT-Modul
• 1 Systemtelefon ST 30
• 1 DECT 30 SystemHandy
• 3 analoge Telefone T 15












Telefonbuch 2011/12
SWF, PDF
Sie können den Gesamtkatalog direkt anfordern
oder uns Fragen zu unseren Produkten stellen.
Telefonbuch 2011/12
SWF, PDF

zurück


deutsche Version
Home
Kontakt Wegbeschreibung English AGB/Rechtliches Impressum
Twitter Facebook

YouTube Chanel